Pro Domo

Pro Domo

Das von der AGENTUR DER WIRTSCHAFT entwickelte Projekt "ProDomo" beinhaltet vielfältige gleichstellungsorientierte Aktivitäten, mit denen das Potenzial von weiblichen Fach- und Führungskräften erschlossen werden kann. Ziel ist, dem Fachkräftemangel in der Region entgegen zu wirken, wettbewerbshemmende Benachteiligungen von Frauen abzubauen und die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen zu stärken.

Während der Projektlaufzeit von Anfang 2011 bis Ende 2013 konnten mehr als 300 Teilnehmerinnen für das Projekt gewonnen werden. Rund 600 Unternehmen aus der Region wurden durch die Projektmitarbeiterinnen gezielt angesprochen und für das Thema sensibilisiert, ca. 230 Unternehmen haben sich direkt am Projekt beteiligt. Mehrere Workshops für Personalverantwortliche und Unternehmen wurden durchgeführt. Auf unternehmensinternen Seminaren wurden die Handlungskompetenzen der Teilnehmerinnen gestärkt, Leitbilder entwickelt, SWOT-Analysen durchgeführt und Unternehmensziele definiert, auf speziellen Karriere-Strategie-Seminaren wurden die Teilnehmerinnen qualifiziert und gefördert, mehr als 300 Kompetenzdiagnosen wurden durchgeführt.


Ihr Ansprechpartner:

Schwerin
Bernd Heiden

Telefon: 0385/477330